Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 21.02.2016 14:00 Uhr
Gangloffsömmern   Luisenthaler SV
Gangloffsömmern 0 : 4 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Seeber, Pascal Staack, Sebastian Seeber

Assists

2x Sebastian Seeber, Tim Schatz, Martin Seeber

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (52')Martin Seeber (Tim Schatz)
0:2 (57')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
0:3 (70')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
0:4 (76')Pascal Staack (Sebastian Seeber)

Klarer Sieg im zweiten Test

Zum zweiten Testspiel reisten wir nördlich der Landeshauptstadt zum Kreisligisten aus Gangloffsömmern. Das war so weit, dass Kalle schon fast die Nerven verlor, da der Kienberg völlig außer Sichtweite war. Auf dem Spielfeld stellte sich sofort heraus, dass uns der Gegner in keinster Weise gewachsen war. Fast im Minutentakt ergaben sich Chancen für uns, die aber in der ersten Halbzeit allesamt leichtfertig vergeben wurden. Dem Torerfolg am nahsten kam noch Tim Schatz, dessen Schlenzer vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Positiv war die Art und Weise wie wir auftraten. Mit konsequentem Pressing ließen wir dem Gegner keinen Raum für eigene Aktionen und kombinierten selbst sehr gefällig bis zum gegnerischen Strafraum. Lediglich der letzte Pass kam oft zu unpräzise. Kurz nach der Pause nutzten wir endlich eine unserer zahlreichen Möglichkeiten. Tim Schatz hatte auf der linken Seite die Abwehr überlaufen und bediente mustergültig Martin Seeber zum überfälligen 0:1. Wenig später war es erneut Martin, der den Ball nach Pass von Sebastian per Flachschuss im langen Eck zum 0:2 unterbrachte. Nach weiteren guten Möglichkeiten konnte Sebastian Seeber von der Strafraumgrenze per Aufsetzer auf 0:3 erhöhen. Mitte der 2. Hälfte kam es dann zu einem Comeback. Nach fast 3-jähriger Pause und einem kurzen Gastspiel im Tambach lief erstmals Felix Frank wieder für den LSV auf, der uns in Zukunft wieder verstärken wird. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Pascal Staack, der den Ball aus spitzem Winkel präzise im oberen Eck versenkte.
Am Ende war es ein durchaus gelungener Auftritt unseres Teams, wobei der Gegner an diesem Tag keinen echten Prüfstein darstellte. Am kommenden Donnerstag geht es ins Trainingslager nach Nordhausen, wo wir uns den letzten Feinschliff für die Rückrunde holen wollen. Schon eine Woche später kommt es dann zum Pokalschlager gegen den Titelverteidiger auf Treffurt.