Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 27.02.2016 13:30 Uhr
Großfurra   Luisenthaler SV
Großfurra 2 : 5 Luisenthaler SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x David Büchner, 2x Martin Seeber, Felix Frank

Assists

2x Peter Seeber, Felix Frank, Martin Seeber, Andreas Steuding

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (25')Großfurra
2:0 (45')Großfurra per Freistoss
2:1 (52')David Büchner per Kopfball (Peter Seeber)
2:2 (66')David Büchner (Felix Frank)
2:3 (71')Felix Frank (Martin Seeber)
2:4 (77')Martin Seeber (Andreas Steuding)
2:5 (79')Martin Seeber (Peter Seeber)

Starke Vorstellung zum Abschluss des Trainingslagers

Im Rahmen des Trainingslagers in Nordhausen trafen wir auf den Kreisligisten von Germania Großfurra. Obwohl bei einigen nach den 6 Trainingseinheiten die Beine schwer waren und einige Stammkräfte fehlten, zeigten wir von Anfang an Dominanz auf dem Platz. Zwar kam auf dem holprigen Geläuf nicht jeder Ball an, aber wir setzten stets spielerische Akzente und kamen zu einigen hochkarätigen Chancen. Doch wie schon in der Vorwoche sollte uns in der ersten Hälfte kein Treffer gelingen. Auf der Gegenseite war Neuzugang Andreas Bätz, der in der ersten Halbzeit unser Tor hütete, fast beschäftigungslos. So kam das 1:0 für die Gastgeber in der 24. Minute auch ziemlich überraschend, als Eisenkrätzer einen Konter mit einem unhaltbaren Schuss genau in den Winkel abschloss. Großfurra kam nun zu gelegentlichen Konterchancen, wobei eine von Andreas Bätz bravourös pariert wurde. In der 45. Minute fiel dann nach einem Freistoß das 2:0, wobei es dem Gegner leicht gemacht wurde, da die Mauer nicht richtig stand. Zur Pause kamen neben Stammtorwart Andy Mildner mit Patrice Junge und Andreas Steuding zwei Spieler der 2. Mannschaft in die Partie, die ihre Sache sehr gut machten. Wir schnürten den Gegner nun komplett in dessen eigener Hälfte ein und erhöhten den Druck. Logische Folge war das 2:1 durch David Büchner in der 52. Minute, der nach Maßflanke von Peter Seeber per Kopf zur Stelle war. Nachdem wir einige Riesen, unter anderem durch Andreas Steuding und David Büchner liegen ließen, war es erneut David der in der 66. Minute mit einem sehenswerten Heber für den überfälligen Ausgleich sorgte. Die Gastgeber wurden nun regelrecht auseinandergenommen. Besonders Martin Seeber und David Büchner waren nicht zu halten. So bereitete Martin das 2:3 mit einem sehenswerten Solo vor, das vom emsigen Neuzugang Felix Frank mit einem Schuss ins kurze Eck vollendet wurde. In den folgenden Minuten krönte Martin Seeber seine Leistung mit zwei sehenswert herausgespielten Treffern zum 2:5 Endstand. In den letzten Minuten wäre bei konsequenterer Chancenverwertung ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen.
Am Ende konnten wir neben dem Ergebnis vor allem mit der gezeigten spielerischen Leistung zufrieden sein. Zahlreiche Trainingsinhalte wurden gut umgesetzt und so bildete die Partie ein guten fußballerischen Abschluss eines sehr gelungenen Trainingslagers. Die gezeigte Leistung sollte uns auf alle Fälle Mut machen für die kommende Rückrunde, die mit dem Pokalschlager gegen Normania Treffurt am nächsten Wochenende eingeläutet wird.