Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Achtelfinale - 28.03.2016 14:00 Uhr
SG Dachwig / Tonna II   Luisenthaler SV
SG Dachwig / Tonna II 2 : 5 Luisenthaler SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, Marc Seeber, Frederick Steingräber, Martin Seeber

Assists

3x Sebastian Seeber, 2x Martin Seeber

Gelbe Karten

Tim Schatz

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (37')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
1:1 (43')SG Dachwig / Tonna II
1:2 (55')Marc Seeber per Elfmeter (Sebastian Seeber)
2:2 (64')SG Dachwig / Tonna II per Kopfball
2:3 (71')Sebastian Seeber per Elfmeter (Martin Seeber)
2:4 (76')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
2:5 (82')Frederick Steingräber (Sebastian Seeber)

Taktische starke Vorstellung ebnet Weg in nächste Runde

Am Ostermontag reisten wir zum souveränen Tabellenführer der Kreisliga Gotha nach Gräfentonna zum Pokalachtelfinale.
Eine gefühlt unlösbare Aufgabe stand uns bevor, zumal mit David Büchner und Andre Sichardt 2 wichtige Spieler fehlten.
Die Gastgeber kassierten bislang nur 2 Gegentreffer auf heimischen Platz und führen die Heimtabelle der Liga klar an.
Das wir in dieser Saison unsere besten Spiele auswärts gemacht haben war ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Unser Plan sah vor, möglichst lange im Spiel zu bleiben und die Räume im Mittelfeld eng zu machen. Das gelang im 4-3-3 hervorragend.
Dachwig fand nie richtig ins Spiel hatte jedoch zu Beginn ein leichtes Übergewicht mit 2 Halbchancen und einem Kracher aus der 2.Reihe wo Andy Mildner glänzend parierte. Gegen Mitte der 1.Halbzeit setzten wir durch gezieltes Pressing einige Ballgewinne die zu 2 guten Tormöglichkeiten führten. So ein Ballgewinn war es dann, der zur Führung durch Martin führte. Sebastian erkämpfte sich die Kugel legte quer und Martin schloß eiskalt ab.
Nach einer verunglückten Kopfballabwehr und der daraus entstandenen Unordnung in der Innenverteidigung wurde Krumbein mustergültig bedient und erzielte den Ausgleich.
In der 2.Halbzeit erwarteten wir einen Sturmlauf der Gastgeber. Doch da wir kaum Räume zuließen beschränkten sie sich mehr und mehr auf lange Bälle, welche gut verteidigt werden konnten.
Unsere 3 Stürmer agierten sehr variabel was immer wieder zu brenzligen Abseitssituationen führte. Somit beschäftigten wir die Heimabwehr permant. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Marc Seeber sicher zur Führung. Dachwig versuchte durch Standards zurück ins Spiel zu kommen. Die Ecken waren meist enorm gefährlich getreten und unsere Mannschaft war gefühlt jeder einen Kopf kleiner wie der Gegner. So war es auch ein Kopfball der zum 2:2 führte. Es war ein klasse Spiel für die Zuschauer. Das Spiel stand auf der Kippe. Nach einer Notbremse an Martin Seeber hatte Kümmerling noch Glück nicht die Rote Karte bekommen zu haben. Was er allerdings später mit Meckern erreichte. Erneut Strafstoß. Diesmal lief Sebastian Seeber an und verwandelte zur umjubelten Führung. Kurz darauf dann die Entscheidung. Martin Seeber erarbeitete sich geschickt den Ball legte quer und Sebastian traf. In der 82.Minute krönte Frederick Steingräber seine sowohl defensiv als auch offensiv bärenstarke Leistung als Außenverteidiger und traf zum 5:2.
Ein großes Lob ans Team für die engagierte Leistung. Es war der 3. Kracher den wir nun aus dem Pokal geworfen haben. Mal schauen wer im Viertelfinale auf uns wartet.
Mit dieser Leistung vom Montag ist alles möglich!