Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 09.08.2015 12:00 Uhr
Luisenthaler SV II   DJfG Ohratal
Luisenthaler SV II 1 : 2 DJfG Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Baumeyer

Assists

Christian Kleipoedszus

Gelbe Karten

Georg Sichardt, Ronny Kirsch, Adrian Kozitza

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (28')DJfG Ohratal
0:2 (74')DJfG Ohratal
1:2 (80')Andre Baumeyer (Christian Kleipoedszus)

Knappe Derbypleite

Leider lief das erste Punktspiel in der ersten Kreisklasse nicht optimal. Trotz einiger urlaubsbedingter Absagen hatten wir eine gute Mannschaft auf dem Platz. In der Anfangsphase hatten wir noch etwas Abstimmungsschwierigkeiten und es fehlte die Zuordnung. Somit konnte Ohrdruf öfter bis an den Strafraum gut kombinieren, aber einen kontrollierten Abschluss ließ unsere Hintermannschaft nicht zu. Dicke Chancen waren somit Mangelware auf beiden Seiten. Nach einem Eckball konnte Robert Thomann nach 28 Minuten per Kopf das 1:0 für die Gäste markieren, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Wenig später lag der Ball wieder im Netz, als Henke einen Freistoß durch die Mauer brachte, aber Pidan im Abseits stehend Chris irritierte. Somit zählte dieser Treffer nicht. Nun konnten wir uns etwas aus der Umklammerung befreien und auch offensiv Akzente setzen. Erst wartete Julian mit dem Abschluss etwas zu lange und ein Schuss von Andreas ging neben das Tor. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Beda per Kopfball, verzog aber leider knapp.
Nach dem Wechsel traten wir dann viel couragierter auf und konnten uns sogar ein Chancenplus erarbeiten. Vor allem Georg schaltete sich immer wieder gekonnt in die Offensivaktionen ein. Nach 64 Minuten setzte Sascha einen Freistoß erst in die Mauer und der Abpraller krachte ans Lattenkreuz. Kurz danach verpasste Julian nach schöner Hereingabe von Baum um eine Fußbreite. Als Baumi dann allein aufs Tor lief und das Leder an Fey vorbei spitzelte hatten alle schon die Arme oben, aber die Kugel sprang dem Keeper vom Pfosten zurück direkt in die Arme. Mehr Pech geht eigentlich nicht. Gerade in dieser Drangphase viel dann die Vorentscheidung. Nach Ballverlust im Mittelfeld konnte Zinke nach schönem Sole in der Mitte Merkel bedienen, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Aber trotzdem steckten wir nicht auf. Nach doppelter Ballaufnahme von Fey gab es Freistoß am Fünfmeterraum. Leider scheiterte Sascha hier erneut an der vielbeinigen Mauer, das hätte ein Tor sein müssen. Auf der Gegenseite konnte Chris stark gegen Pidan parieren und einige Weitschüsse verfehlten glücklicher Weise ihr Ziel. In der 80. Minute spielte Georg Beda frei und nach dessen Zuckerpässchen konnte Baumi endlich den Anschlusstreffer markieren. Wenig später dann sogar die riesen Möglichkeit für den eingewechselten Marcel, als er Darr den Ball abluchsen konnte. Doch anstatt den frei heranstürmenden Baumi in der Mitte anzuspielen, versuchte er es direkt aufs kurze Eck und das Leder ging neben das Tor. Ein Schuss von Umme strick knapp über den Querbalken. Kurz vor dem Ende sah dann der gerade eingewechselte Witzmann nach wohl unabsichtlicher Kung-Fu-Einlage durch Tritt in den Unterleib bei Andreas berechtigt die rote Karte. Wir warfen nun alles nach vorne, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Dadurch konnte Ohrdruf in der Schlussminute noch einen gefährlichen Konter setzen, aber der Querpass von Merkel konnte Andreas gerade noch zur Ecke klären. Diese brachte nichts mehr ein und dann beendete der gute Referee schließlich die Partie. Die Gäste bejubelten die ersten 3 Punkte der Saison. Ein Unentschieden wäre an dem Tag wohl gerecht gewesen. Aber gerade durch die Leistung in Durchgang 2 können wir hoffnungsvoll in die nächsten Spiele gehen. Beste Spieler waren heute Youngster Georg und Mittelfeldmotor Umme.