Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
Eintracht Apfelstädt   Luisenthaler SV II
Eintracht Apfelstädt 3 : 1 Luisenthaler SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Kleipoedszus

Assists

Philipp Nowak

Gelbe Karten

Jens Umbreit, Christian Kleipoedszus

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (44')Eintracht Apfelstädt
2:0 (52')Eintracht Apfelstädt
2:1 (54')Christian Kleipoedszus per Elfmeter (Philipp Nowak)
3:1 (92')Eintracht Apfelstädt

Gute Leistung gegen den Tabellenführer

Mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss hätten wir den Tabellenführer zu Fall gebracht. Endlich einmal eine wirklich gute und geschlossene Mannschaftsleistung von ganzen Team. Wir begannen sehr druckvoll und nach 5 Minuten köpfte Philipp nach Freistoßvorlage von Dominik die Kugel ins Tor. Keiner weiß warum der Referee hier auf Abseits entschieden hat, denn ein Abwehrspieler stand auf der Torlinie. Aber auch durch die krasse Fehlentscheidung ließen wir uns nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne. Gerade über die rechte Seite mit Max und Dominik konnten wir einige gefährliche Situationen herbei führen. Somit ergaben sich gleich 3 oder 4 ganz dicke Möglichkeiten für Dominik, Philipp und Jens. Doch keine davon konnte verwertet werden. Erst Mitte der ersten Hälfte sorgten die Hausherren für Gefahr und kamen besser ins Spiel, was sich leider auch durch teilweise übertriebene Härte zeigte. Mit getrecktem Bein im 5er rasierte Springer den herausstürmenden Chris die Schläfe. Kurz vor der Halbzeit lief dann Springer aus abseitsverdächtiger Position allein auf Chris zu, der noch glänzend reagierte. Den Abpraller konnte Leischner dann zum 1:0 einschieben, da wir auf den Abseitspfiff wartend leider komplett nicht nachgelaufen waren. Mit dem sehr unglücklichen Rückstand ging es in die Pause.

In der 52. Minute bekam Apfelstädt einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, welchen Springer zum 2:0 ins Tor zirkelte. Ein unnötiges Gegentor, denn wir hatten die Kugel hier eigentlich schon sicher. Doch fast im Gegenzug wurde Philipp im Strafraum von den Beinen geholt und Beda verwandelte den Elfer sicher zum Anschluss. Da gab uns nun deutlich Aufwind. Und nur wenig später wurde wiederrum Philipp freistehend vorm Tor umgerissen, aber hier blieb der gerechtfertigte Pfiff diesmal leider aus. Die Hausherren blieben immer wieder an unserer gut organisierten Hintermannschaft hängen, welche deren teuren Neuzugänge gut im Griff hatten. Nach einem starken Solo von Leischner, scheiterte dann Springer nach dessen Hereingabe an einer Glanzparade von Chris. Wir hatten durch Julian, Jens und Sascha auch sehr gute Chancen, den Ausgleich zu markieren. Aber die meisten Schüsse gingen über das Tor. Die endgültige Entscheidung wurde dann wiederum durch eine klare Fehlentscheidung in der Nachspielzeit herbeigeführt. Nach einem Freistoß behinderte Springer im Abseits stehend Torhüter Chris, dem der Ball dadurch aus den Händen glitt. Per Seitfallzieher beförderte er dann den Ball ins Tor, wobei Chris im Gesicht getroffen wurde. Selbst die blutende Nase überzeugte den „Unparteiischen“ nicht vom gefährlichen Spiel im Fünfmeterraum. Hier sollten Spieler wirklich geschützt werden. Kurz danach war dann Schluss und wir standen leider wieder mit leeren Händen da. Gerade bei der Abschlussschwäche merkt man der Fehlen von Knipser Baumi ganz deutlich.