Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
18. Spieltag - 14.05.2016 15:00 Uhr
Vfl Eintracht Gotha II   Luisenthaler SV II
Vfl Eintracht Gotha II 4 : 2 Luisenthaler SV II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Wolf

Assists

Philipp Reumschüssel

Gelbe Karten

Philipp Reumschüssel

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (5')Vfl Eintracht Gotha II
2:0 (22')Vfl Eintracht Gotha II
2:1 (55')Florian Wolf per Elfmeter (Philipp Reumschüssel)
3:1 (74')Vfl Eintracht Gotha II
4:1 (78')Vfl Eintracht Gotha II
4:2 (90')Florian Wolf per Elfmeter

Mit 9 Spielern alles gegeben!

Zu diesem Nachholespiel gegen Eintracht/Vfl II war es für uns schwer, mit einer vollzähligen Mannschaft aufzulaufen. So hatten wir sogar unseren Winne wieder aus dem Ruhestand zurückgeholt. Nach weiteren kurzfristigen Absagen sind wir nun mit 9 Spielern in Gotha angetreten.

Das Spiel begann eigentlich ganz gut nachdem der Gothaer Torhüter einen Freistoß von Marc nur über die Latte lenken konnte. Danach kamen keine großen Szenen unsererseits zustande. Folglich das 1:0 für die Eintracht, nachdem eine zu lange Flanke der Gothaer von uns nicht geklärt wurden konnte, gelang der Ball bei einem ersten Schussversuch direkt in die Füße vom Gothaer Stürmer, der nur noch einschob. Kurze Zeit darauf gelang es einen Gegenspieler durch 3 unserer Leute durchzudribbeln und einzuschieben. Das 2:0 wurde nun auch mit viel Kampf und laufbereitschaft in die Halbzeit gebracht.

Nach der Pause wieder das selbe Bild. Eintracht drückt nach vorn und versuchte durch Fernschüsse das Ergebnis anzuheben. Allerdings konnte jeder Schuss von der Abwehr geblockt oder vom Torhüter pariert werden. Die Überaschung erfolgte in der 55. Minute, nachdem Philipp von den Beinen geholt wurde, gab es einen Strafstoß für uns. Florian verwandelte diese Chance zum 2:1. Dieses Ergebnis ließ uns noch mehr laufen und kämpfen, da die Hoffnung auf einen Punkt noch da war. Leider wurden wir in der Mitte der 2. Halbzeit eines besseren belehrt, als durch diverse Fehler in der Abstimmung unserer Hintermannschaft die 2 weiteren Gegentore gefallen sind. in der 90. Minute konnte Flo erneut durch Strafstoß das Ergebnis ein wenig aufhübschen. Nach Abpfiff waren wir uns alle einig ein starkes Spiel abgeliefert zu haben. Obwohl wir nur 9 Spieler waren, war es uns möglich, die Gothaer Eintrach auf die Probe zu stellen. Ich spreche nochmals meinem vollsten Respekt an alle Akteure aus, die in diesem Spiel alles gegeben haben und gezeigt haben, dass der Wille für die 2. Mannschaft noch da ist.