Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
14. Spieltag - 11.12.2016 14:00 Uhr
SV Westring Gotha   Luisenthaler SV
SV Westring Gotha 1 : 0 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Seeber

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (24')SV Westring Gotha

Verdiente Niederlage

Zum letzten Spiel vor der Winterpause ging es zur spielstarken Mannschaft von Westring Gotha. Im Vergleich zum 9:0 Kantersieg gegen Remstädt mussten wir auf einige Spieler verzichten und reisten quasi mit dem letzten Aufgebot nach Gotha. Die Gastgeber hatten den besseren Start und drängten uns in die eigene Hälfte. Wir konnten nur selten für Entlastung sorgen, was auch an unsere ungenauen Pässen lag. Andy Mildner bewahrte uns mit einer starken Parade vor dem frühzeitigen Rückstand. In der 22. Minute erkämpfte sich Tim Schatz an der Seitenlinie den Ball, woraufhin der Linienrichter kurz die Fahne hob, sie aber sofort wieder runter nahm. Das Spiel ging weiter und nach einigen Stationen landete der Ball bei André Sichardt, der den Torwart mit einem Flachschuss ins Eck überwinden konnte. Wir bejubelten die Führung bis sich einige Gothaer beschwerten, dass der Linienrichter kurzzeitig ein Foul angezeigt hatte. Der Schiedsrichter nahm dann nach Rücksprache mit dem Linienrichter den Treffer wieder zurück und es ging weiter mit Freistoß für Westring. Quasi im Gegenzug kam Westring nach einer Fehlerkette in unserer Defensive zum 1:0 durch Barth, was den nicht gegebenen Treffer für uns noch bitterer machte. In der Folge waren wir sehr verunsichert und hatten Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten. In den letzten 10 Minuten vor der Pause hatten wir unsere beste Phase und besaßen einige gute Chancen durch Sebastian Seeber und Martin Seeber, die aber leider nicht zum Ausgleich führten. Nach der Pause versuchten wir mehr Druck aufzubauen, ermöglichten den Gastgebern dadurch aber immer wieder gefährliche Konterchancen. Selbst konnten wir gegen die massive Gothaer Defensive nur selten Gefahr ausstrahlen. Kurz vor Ende wäre uns dann doch noch fast der Ausgleich gelungen, als Martin Seeber völlig frei zum Schuss kam, doch am starken Reflex des Gothaer Keepers scheiterte.

Der Sieg für Westring war insgesamt verdient, da sie die bessere Spielanlage zeigten und auch mehr Torchancen kreierten. Bei uns machte sich das Fehlen einiger Spieler bemerkbar, besonders die ordnende Hand vom verletzten Felix Frank im Mittelfeld wurde vermisst.

Mit 20 Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 41:18 überwintern wir auf Platz 3, womit wir insgesamt zufrieden sein können. Ärgerlich ist jedoch dass wir neben vielen klaren Siegen auch einige knappe und vermeidbare Niederlagen einstecken mussten, was unsere Punkteausbeute doch etwas schmälerte.