Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse
2. Spieltag - 03.10.2016 15:00 Uhr
SG FSV Herda II   Luisenthaler SV II
SG FSV Herda II 3 : 1 Luisenthaler SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Assists

Eric Nußbicker

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (8')SG FSV Herda II
2:0 (65')SG FSV Herda II per Elfmeter
3:0 (68')SG FSV Herda II
3:1 (75')SG FSV Herda II (Eigentor) (Eric Nußbicker)

Unnötige Niederlage in Berka

Am Feiertag reisten wir zum Nachholspiel nach Berka. Wir waren eigentlich darauf bedacht, die 0:14 Klatsche aus der Vorwoche wieder gut zu machen.  Nach den Ergebnissen von Herda 2  zu urteilen war es auch eine klare Sache. Doch genau dieser Gedanke erwies sich als großer Irrtum.
Denn schon nach 8 Minuten liefen wir wieder einem Rückstand hinterher. Wir kamen zu keiner Zeit dazu den Gegner unter Druck zu setzen. Hinzu kam noch, das jede Aktion ausdiskutiert werden musste. Der Gastgeber selbst verlegte sich aufs Kontern, was ihnen hier und da auch gelang. Stellungsfehler und Fehlpässe unsererseits spielten dem Gegner zusätzlich in die Karten. So ging es mit 0:1 in die Kabine. Natürlich nahmen wir uns vor in HZ 2 deutlich besser aufzutreten, doch weit gefehlt. Kein Kombinationsspiel, falsche Laufwege und auch teilweise überharte Zweikampfführung des Gegners ließen kein Spiel von uns zu. In Minute 65 dann wieder langer Ball in die Spitze der Gastgeber und Lipser konnte den Gegner nur noch mit Foul im 16er bremsen. 0:2. In der 68. Minute dann des 0:3 nachdem im Mittelfeld nur nebenher getrabt wurde und S. Umbreit zu allem Unglück noch am den Ball vorbei schlug war auch Chris im Tor, der einzige am heutigen Tage mit Normalform, chancenlos.
Bezeichnend dann unser Anschlusstreffer in Minute 75, als Eric Nußbicker eine Flanke von halbrechts in den Strafraum schlug und dort von einem Herdaer Verteidiger unglücklich ins Tor abgefälscht wurde.
 
Jetzt heißt es am Wochenende Ärmel hoch und wieder kämpfen wenn es gegen die Zweite aus Wechmar geht.