Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse
15. Spieltag - 30.04.2017 12:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Concordia Gräfenhain
Luisenthaler SV II 2 : 2 Concordia Gräfenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Florian Wolf

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (7')Concordia Gräfenhain
0:2 (19')Concordia Gräfenhain
1:2 (55')Florian Wolf
2:2 (59')Concordia Gräfenhain (Enrico Witzmann)

Verdienter Punkt im Derby

Nach zwei Niederlagen in Serie, wobei die letzte bei Wechmar´s Zweitvertretung zu vermeiden gewesen wäre, empfingen wir zum Derby den zweitplatzierten aus Gräfenhain. Leider mussten wir auch für dieses Spiel wieder zahlreiche Absagen in Kauf nehmen. Zum Glück erhielten wir Unterstützung aus der Ersten. Vielen Dank an Peter Seeber.

Es entwickelte sich bei bestem Fussballwetter ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Nach einem Fehler in unserem Aufbauspiel kamen die Gäste in Ballbesitz, überspielten mit einem langem Ball unsere weit aufgerückte Abwehr. Torjäger Falk erlief sich das Spielgerät und netzte nach 7 Minuten zur Führung für die Gäste ein. Dies brachte den ein oder anderen aus unseren Reihen dazu, jede Situation im Spiel zu diskutieren was dazu beitrug dass Bemühungen im Spielaufbau umgehend zunichte gemacht wurden. In dieser Phase, wen wundert es, drückten uns die Gäste weit in die eigene Hälfte und zwang uns zu Fehlern. So auch in Spielminute 19. Ein eigentlich sicher geglaubter Ball wurde achtlos Richtung Seitenlinie geschossen, Flanke von links auf den zweiten Pfosten und die Gäste erhöhten auf 0:2. Unser Spiel wollte auch danach keine Strukturen annehmen. Zum Glück konnten wir uns dann erstmal in die Pause retten. Eigentlich hätte unsere Leistung in Halbzeit 1 dazu beitragen müssen, das der Coach in der HZ explodiert. Doch die Fehler wurden sachlich analysiert.
Mit Beginn der 2. Halbzeit hatten sich wohl einige Schalter umgelegt, denn Laufbereitschaft, Einsatzwille und Spielverständnis sowie gewonnene Zweikämpfe bestimmten unser Spiel. Vor allem durch Peter, der immer wieder durch Laufarbeit und Ballgewinne unser Spiel ankurbelte, und Flo mit eindrucksvollen Sololäufen, erhielten wir mehr und mehr Sicherheit im Spiel. So kam es dann auch in Minute 55, das Flo wieder zum Solo über seine linke Seite ansetzte und den längst verdienten Anschlusstreffer erzielte. Keine 4 Minuten später erneut Jubel am Kienberg. Nach Freistoß von halbrechts durch Fabri fand der Ball dank tüchtiger Mithilfe der Gäste den Weg ins Tor. Jubel ohne Ende. Wir blieben am Drücker denn jetzt wollten wir alles. Ein abgefälschter Freistoß von Sascha fand leider seinen Weg ins Gästetor nicht, ebenso wie ein Freistoß von Felix „Bale“ Ziehn seinen Meister im Querbalken fand. Letzterer war es auch der kurz vor Schluss noch die Riesenchance hatte, doch traf er den Ball mit dem schwachen rechten nicht richtig. So blieb es alles in allem beim trotzdem hochverdienten Punkt gegen in der 2. HZ kaum stattfindende Gäste.