Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse
8. Spieltag - 15.10.2017 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Wechmar II
Luisenthaler SV II 3 : 0 Eintracht Wechmar II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Staack, Christian Kleipoedszus, Florian Wolf

Assists

Eric Nußbicker, Adrian Kozitza

Gelbe Karten

Christian Lips

Torfolge

1:0 (52')Christian Kleipoedszus (Adrian Kozitza)
2:0 (81')Pascal Staack (Eric Nußbicker)
3:0 (84')Florian Wolf per Weitschuss

Dritter Sieg in Folge

Zum letzten Heimspiel des Jahres für die zweite Mannschaft hatten wir die 2. Mannschaft aus Wechmar zu Gast. Nachdem wir die letzten beiden Spiele recht überzeugend gewonnen hatten, wollten wir natürlich auch dieses Spiel für uns entscheiden. Trainer Ronny konnte dabei fast aus dem vollen schöpfen zudem standen mit Beda und Kalle zwei spielstarke Kicker zur Verfügung. Doch anders als zuletzt konnten wir uns in den ersten 45 Minuten kaum Chancen herausspielen. Viele unnötige Ballverluste und meistens hohe und lange Bälle prägten das Spiel. Auch aus Standartsituationen konnte kein Kapital geschlagen werden. Mitte der 1. HZ dann ein fragwürdiger Elfmeter für die Gäste. Chris pflügte eine Flanke herunter und prallte dabei mit dem Gästestürmer zusammen. Nicht jeder Schiri hätte dabei auf den Punkt gezeigt. Doch Langenhan zeigte Nerven und Chris konnte den Elfer abwehren. Kurz vor der Pause dann doch noch kurz Jubel in unseren Reihen, als Eric über links durchstartete, einen Fehler vom Gästetorwart nutzte und den Ball scharf in die Mitte spielte, wo Florian den Ball über die Linie drückte. Schiri Bonsack übersah dabei allerdings eine Abseitsstellung von Flo und gab zunächst den Treffer. Doch Paddel als fairer Sportsmann gab dann zu, dass es tatsächlich Abseits war.
Mit 0:0 ging es in die Pause. Zufrieden konnte keiner sein und so schworen wir uns auf die zweite HZ ein. Wir übernahmen mehr und mehr das Zepter und so kamen wir dann nach schönem Spielzug über Eric und Adrian, der noch mit sattem Schuß am Gästekeeper scheiterte, durch Beda zum verdienten 1:0 (52.) Das gab uns jetzt mehr Sicherheit und wir spielten uns jetzt mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest, doch es dauerte bis zur 81. Minute ehe wieder Eric sich auf rechts durchtankte, den Ball in die Mitte legte, wo Kalle noch zwei Gegner austeigen ließ und zum 2:0 in die kurze Ecke jagte. 3 Minuten später dann die Entscheidung. Flo konnte sich auf links durchsetzen und jagte das Spielgerät unhaltbar ins lange obere Eck. Ein Tor der Marke Tor des Monats. Die letzten Minuten spielten wir dann sicher runter und so war der 3. Sieg in Folge unter Dach und Fach.