Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse
9. Spieltag - 29.10.2017 14:00 Uhr
AWE Kickers Eisenach   Luisenthaler SV II
AWE Kickers Eisenach 1 : 0 Luisenthaler SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Bubrowski, Marc Seeber

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (74')AWE Kickers Eisenach

Knappe Niederlage

Zum erst zweiten Auswärtsspiel der Saison führte uns der Spielplan zu den AWE Kickers Eisenach, ein Gegner den wir noch nicht richtig einschätzen konnten. Leider mussten wir auch diesmal wieder zahlreiche Absagen hinnehmen, kein Wunder, handelte es sich doch um ein Auswärtsspiel. Selbst Trainer Ronny musste die Fussballschuhe schnüren. Zu allem Überfluss mussten wir Chris noch zur 1. abgeben. Füür ihn stellte sich Paddel als Torwart zu Verfügung, der um es vorweg zu nehmen seine Sache zu 100% ordentlich machte.
Auf schwer, eigentlich nicht zu bespielendem Platz hatten beide Mannschaften erhebliche Probleme, so war vieles dem Zufall überlassen. Die wenigen Torchancen, die sich in der 1. HZ entwickelten wurden auf beiden Seiten zu Fahrlässig und unkonzentriert abgeschlossen. So ging es mit einem trostlosen 0:0 in die Pause.
In HZ 2 ging bei uns dann gar nichts mehr nach vorn. Abspielfehler, unnötige Ballverluste und jede Menge gemeckere sorgten dafür, dass die Kickers mehr und mehr die Oberhand bekamen. Zu allem Überfluss pfiff der Schiri beinahe jeden Zweikampf vor unserem Tor gegen uns. Man hatte das Gefühl, dass sollte solange passieren bis einer der Freistöße im Tor untergebracht werden konnte. Dies geschah dann auch in Spielminute 74. Paddel war zwar noch dran, konnte aber den Einschlag nicht mehr verhindern. Aufgrund des Chancenübergewichts der Kickers ging dann der Sieg, der bei konsequenterer Chancenauswertung hätte höher ausfallen können, auch völlig in Ordnung.
Folgende Zeilen beziehen sich nicht auf dieses Auswärtsspiel, sondern für den allgemeinen Trend bei unseren Auswärtsspielen. Jeder sollte sich hinterfragen wie es sein kann dass wir bei Heimspielen generell 14 bis 16 Spieler sind und zu Auswärtsspielen maximal 12. Wir haben es uns nicht ausgesucht das wir 70 Kilometer und mehr zu Gastspielen reisen müssen und das Problem haben nicht nur wir. Auch der generelle Informationsfluß betreffs Verfügbarkeit sollte von einigen Spielern überdacht werden. Wer nicht versteht worum es geht sollte sich Gedanken dazu machen, ob ein Mannschaftssport die richtige Sportart für ihn ist.