Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
2. Spieltag - 13.09.2014 10:00 Uhr
VFB Wangenheim 04 II   Luisenthaler SV
VFB Wangenheim 04 II 2 : 0 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Gute Auswärtsleistung leider nicht belohnt

Heute fuhren wir nach Wangenheim zum 3. Ligaspiel. Nach dem starken Auftritt vom Mittwoch reisten wir mit Selbstbewusstsein an. Wir spielten anfangs etwas unruhig und gingen nicht richtig in die Zweikämpfe. Unser Stellungsspiel wurde aber bald besser und so konnten wir schnell ins Spiel finden. Wangenheim hatte 2 gute Offensivkräfte die wir schnell unter Kontrolle bekommen mussten, die zwei nahmen wir dann durch Manndeckung zumindest etwas aus dem Spiel. In der ersten Hälfte gelang es uns mehrmals durchzubrechen nur das kleine Glück fehlte uns vorm Tor. Unser Torwart Olli hatte heute sehr gut ausgeschlafen und fing die Bälle des Gegners super ab. Mit einen Null zu Null gingen wir verdient in die Pause und die Jungs spürten, heute und hier ist was zu holen.
Zur zweiten Hälfte kam Jojo ins Spiel für Paul. Noch nicht ganz auf dem Platz mit dem Kopf,da klingelte es auch schon bei uns im Kasten, die Abwehr war da noch mit dem Kopf in der Kabine. Etwas konfus lief dann auch das Spiel . Wangenheim machte enorm Druck aber wir standen wie die Soldaten vor ihrer Festung und verteidigten mit Mann und Maus. Nun kam Max ins Spiel für Jan. Max lief nicht viel aber was er zeigte war efektiv. Ein eingeleiteter Angriff von Wangenheim machte er schlicht weg kaputt in dem er vor dem Stürmer stehen blieb und ihn auflaufen lies. Der Wangenhaimer flog etwas durch die Luft und Max bekam die gelbe Karte. In der Geschichte des LSV wohl die erste Karte bei den Juniorenseit vielen Jahren. Und dazu bekam unser Max noch einen neuen Namen:" Dampframme Max". Wir spielten weiter gut mit aber kurz vor Abpfiff waren die Kräfte etwas weg und der Abwehr ging ein Kullerball ins Netz, da der Ball nicht weggeschlagen werden konnte. Schade Jungs das habt ihr nicht verdient! Alles in allem hat sich die Mannschaft gesteigert und sie fügen sich immer mehr als Team zusammen. Man sollte in der Rückrunde mit uns rechnen. Ein Satz muss ich noch anbringen. Ein großes Dankeschön an die Eltern der Kinder die voll und ganz hinter unseren Projekt stehen, denn ohne die Eltern würden wir das nicht so stemmen können. Danke vielmals.
Wir greifen weiter an und werden bald als Sieger vom Platz gehen.
Es grüßen euch die GREEN HORNETS


Quelle: EA