Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
3. Spieltag - 21.09.2014 10:00 Uhr
SV Mechterstädt   Luisenthaler SV
SV Mechterstädt 12 : 0 Luisenthaler SV
(7 : 0)

Deutliche Niederlage in Mechterstädt

Heute fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Mechterstädt. Bei "Fritz Walther Wetter" hatte ich anfangs das Gefühl, dass es den Kindern liegen könnte. Leider lag ich falsch. Bei leichtem Nieselregen liefen wir auf das Spielfeld. Zum heutigen Spiel stellten wir hinten in der Abwehr etwas um. Luca wechselte mit Tim; Luca begann rechts in der Abwehr stand und Tim ging ins Mittelfeld. Mit Lasse zusammen sollte die Offensivarbeit voran gehen. Wir standen allerdings noch nicht richtig auf den Platz, da klingelte es schon im Kasten. Nach nur einer Minute konnte der Ball nicht rausgeschlagen werden und wir boten den Hausherren genug Platz zum einschieben. Es ging nun Schlag auf Schlag und wir bekamen einen Gegentreffer nach den anderen .
Ein paar kurze Worte zu den Hausherren: die Mechterstädter spielen seit nunmehr 6 Jahren zusammen und dies zeigten sich auch auf dem Platz. Ein eingespieltes Team stand uns vor der Brust, welches taktisch und technisch sehr weit voraus war. Distanzschüsse mit großer Kraft sowie Flanken und gut geschlagene Ecken fielen uns in den Sechzehner. Wir versuchten uns hinten rein zu stellen und gaben nie auf. Auch ich von der Linie versuchte an meine Jungs etwas ran zu kommen und ihn zu helfen aber die Mannschaft hatte viel Arbeit in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit wechselte Paul mit unserer Dampframme Max. Max versuchte ins Spiel zu kommen nach dem wir umgestellt hatten. Tim ging zusätzlich in die Abwehr um hinten mit auszuhelfen. Mechterstädt erhöhte den Druck und unser Olli hatte wirklich die Hände voll zu tun. Befreiungsschläge nahm Lasse mehrmals mit und lief auch nach vorn. Der Schlusspfiff kam und die Jungs waren wirklich erleichtert, da sie das ganze Spiel gekämpft hatten und wir nur einen Wechsler hatten. Wir standen zusammen im Kreis und schauten uns an und sagten schnell " Abhaken das Spiel - das nächste wird besser". Ich bin immer wieder positiv überrascht über meine Mannschaft, denn sie sind wirklich harte Kämpfer und wissen das sie sich noch in der Lehre befinden. Von Spiel zu Spiel lernen wir viel dazu und wir formen uns zu einer Mannschaft, nicht nur auf, auch neben dem Platz. Ein großes Lob an das Team, macht weiter so, ich bin trotzdem sehr stolz auf euch.
Eines noch zum Schluss. Wir wurden in Mechterstädt sehr nett empfangen, es gab Kaffee und Getränke, so das wir als Gäste bestens versorgt wurden und auch unser Schiri heute hat einen super Job gemacht. Wir haben zwar verloren aber fahren gern wieder nach Mechterstädt.
In diesem Sinne grüßen Euch die GREEN HORNETS


Quelle: EA