Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
5. Spieltag - 04.10.2014 10:30 Uhr
JFC Nesse Apfelstädt II   Luisenthaler SV
JFC Nesse Apfelstädt II 11 : 0 Luisenthaler SV
(5 : 0)

Gut begonnen, stark nachgelassen

Heute fuhren wir nach Neudietendorf um gegen die Spielvereinigung Nesse Apfelstädt anzutreten. Wir wollten an die zweite Halbzeit vom Derby anknüpfen. Der Anpfiff kam und unser Lasse schnellte nach vorn und nahm den Ball mit einem Direktschuß auf das Tor des Gegners.Er wurde leider gehalten, aber der Gegner war schon etwas überrascht. Wir versuchten weiter Druck zu machen und bekamen auch so in den ersten 10 Minuten sehr viele Spielanteile. Endlich setzten wir trainiertes im Spiel um. Pässe kamen und wir konnten mehrmals vor das Tor kommen. Doch dann kam Apfelstädt zum Zug. Der Druck auf uns wurde erhöht und wir ließen uns hinten rein drängen. Demzufolge gab es dann auch den ersten Gegentreffer. Der Ball war sehr glitschig und der Rasen nass, so dass es für Olli schwer war den Ball zu halten. Danach bekamen wir wie so oft schnelle Gegentore hinterher. Dabei konnte sich Olli im Tor noch mit einigen guten Paraden auszeichnen. Wir spielten bis zur Halbzeit sehr stark, gingen gut in die Zweikämpfe aber kontrollierten den Ball nicht. In der Zweiten Halbzeit kam Max für Jan und wir arbeiteten hinten mit Mann und Maus. Der Ball wollte nicht so richtig hinten raus, dazu kam das wir bei Standards unkonzentriert waren und so auch die Gegentorebe kamen. Gekämpft wurde trotzdem bis zum Schluss und das macht uns aus. Nicht die Köpfe hängen lassen Jungs und Mädels, wir sind alle noch recht neu dabei und dafür verkaufen wir uns wirklich sehr gut. Es ist nicht schlimm zu verlieren aber auch nicht leicht zu gewinnen. Der Moment als Sieger vom Feld zu gehen wird sicher bald kommen! Aber noch wichtiger ist das wir als Mannschaft vom Feld gehen.
Ein Dank auch an Apfelstädt / Neudietendorf für den reibungslosen Spieltag. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Es grüßen euch die GREEN HORNETS


Quelle: EA