Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
11. Spieltag - 11.04.2015 10:00 Uhr
Luisenthaler SV   VFB Wangenheim 04 II
Luisenthaler SV 1 : 4 VFB Wangenheim 04 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tim Rödiger

Assists

Nils Möller

Spiel in der zweiten Hälfte aus der Hand gegeben

Heute hatten wir den VFB Wangenheim in der Kienbergarena zu Gast. Bei schönem Fussballwetter und hochmotivierten Kindern freuten wir uns alle auf das Spiel. Ungeduldig warteten wir auf den Schiedsrichter der eine halbe Stunde zu spät kam aber denoch seine Sache sehr gut machte.
Die Partie benötigte keinerlei Anlaufzeit. Wangenheim hatte Anstoß und ging sofort in die Offensive. Die Gäste kamen sofort in unseren Strafraum und wir hatten Mühe wie in Tabarz sofort ein "Anstoßtor" zu verhindern. Doch auch so lief die Anfangsphase nicht optimal für uns. Nach einer Flanke von Wangenheim sprang Tim Beck in den Ball und traf ihn noch mit dem Fuß, so dass der Ball in das eigene Tor ging. Sehr bitter, denn wir hatten uns mehr vorgenommen für das Spiel. Trotzdem wurd der Kopf nicht hängen gelassen und wir kämpften weiter. Wir bekamen nun immer mehr Spielanteile. Nach tollen Zusammenspiel von Lasse und Nils kamen wir direkt vor das Tor. Nils nahm den Ball auf der rechten Seite mit und konnte sich gegen einen Wangenheimer Verteidiger durchsetzen und kam zum Schuss. Der Ball knallte mit voller Wucht an die Latte und sprang ins Spielfeld zurück. Schade. Wir blieben am Drücker und erarbeiteten uns mehrere Freistöße. Leider gingen die neben bzw. über das Tor. Die Kinder fanden den Ball zu leicht und waren ihn nicht gewohnt, so dass das rechte Ballgefühl fehlte. Nun kam unser Moment. Nils erkämpfte sich in einem harten Zweikampf den Ball und leitete ihn auf Timmy nach links. Dieser nahm ihn mit, lief nach vorn Richtung gegenerisches Tor. Bedrängt vom Gegener ließ er nicht locker schaute und zog am Sechzehner ab und der Ball zappelte im netz. WOW - top Spielzug und tpo vollendet.In dieser Phase drückten wir den Gegner in die eigene Hälfte, kassierten aber noch vor dem Pausenpfiff das 1:2 per Fernschuss.
Halbzeit - hier war was drin dachten wir. Die zweite Halbzeit war gegenüber der ersten dann allerdings das ganze Gegenteil. Wir wollten so weiterspielen, agierten aber zu nervös und ließen den Gegner immer wieder vor unser Tor kommen. So passierte es das wir 2 weitere Gegentore bekamen die nicht sein mussten. Ein Fernschuss und das 1:4 war sogar ein Eckballtor. Die Abwehr stand nicht wirklich gut und es ging niemand zum Ball. Unser Olli hatte heute einen guten Tag, er verhinderte noch durch zwei tolle Paraden den höheren Rückstand. Wir Trainer sind denoch stolz auf die Jungs und Mädels, denn sie kämpften bis zum Schluß und versuchten immer wieder den Anschluß zu finden. Für uns an war Timmy der beste Spieler auf dem Platz. Durch sein ergeiziges Auftreten und kämpferischen Willen wurde er auch mit seinem ersten Tor belohnt. Weiter so Timmy. Wir haben noch viel Arbeit vor uns denn Mechterstädt wird im nächsten Spiel ein harter Brocken. Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei unseren Eltern bedanken die für unsere Versorgung zuständig waren.
Bis zum nächsten Spiel die Green Hornets.