Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga St.4
12. Spieltag - 19.03.2016 10:00 Uhr
Schwabhausen/Emleben   Luisenthaler SV
Schwabhausen/Emleben 0 : 2 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim-Lukas Beck, Robert Drössler

Assists

Tim Rödiger, Tim-Lukas Beck

Torfolge

0:1 (21')Tim-Lukas Beck (Tim Rödiger)
0:2 (36')Robert Drössler (Tim-Lukas Beck)

Sensationeller Sieg beim Tabellendritten

Im ersten Punktspiel des Jahres gastierten wir beim Tabellendritten der SG Schwabhausen / Emleben. Mit einer veränderten Formation, die sich auszahlen sollte, gingen wir in diese Begegnung.
Gleich von Anfang setzten wir die etwas ersatzgeschwächten Gastgeber unter Druck. So kamen wir auch durch Tim und Nils zu ersten Chancen, welche allerdings noch knapp daneben gingen oder vom Keeper pariert wurden. Unser Team zog ihr starkes Spiel durch, stellte den Gegner so zu, so dass diese ihr Spiel nicht aufziehen konnten. Wir eroberten Bälle schnell zurück und ließen im Gegenzug kaum Chancen zu. Die einzige Emleber Chance per Fernschuss konnte Luca bravourös halten. In der 21. Minute kam Tim-Lukas nach schönen Zusammenspiel im Mittelfeld über Linksaußen durch und erzielte das 1:0 Halbzeitergebnis.
Nachdem unsere Jungs in der Kabine von Coach Ronny und dem neuen Co-Trainer Pascal Staack motiviert wurden kamen unsere Kids dementsprechend auf den Platz zurück und machten da weiter wo sie aufgehört hatten. Emleben / Schwabhausen wurde nun aber auch stärker und drängte auf den Ausgleich. Doch genau in diese Druckphase erzielte Joker Robert die beruhigende 2:0 Führung. Dies war quasi die Vorentscheidung, denn wir hätten sogar noch das 3:0 erzielen können. Wir kämpften bis zum Schluss und konnten zurecht über das überzeugende und überraschende Ergebnis freuen. Mit dem Sieg gegen den Tabellendritten hätte wohl kaum einer gerechnet.
Eine bärenstarke Leistung der Jungs und des Mädel, die Trainer waren sehr stolz auf Ihre Truppe. So muss es weiter gehen.
Glückwunsch an das gesamte Team.


Quelle: RK / MS