Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

Neue Schiedsrichter braucht das Land (und der LSV)

Martin Seeber, 09.03.2024

Aufgrund der wachsenden Zahl an Nachwuchsmannschaften im Großfeldbereich steigt auch das Schiedsrichtersoll, welches wir als Verein zu erfüllen haben.

Umso glücklicher sind wir, dass ein Nachwuchsspieler sich der Herausforderung "Schiedsrichter" angenommen hat.  Im Januar dieses Jahres hat Carlos, seines Zeichen Torjäger der D- und C- Junioren, erfolgreich seine Schiedsrichterausbildung abgeschlossen.

Am heutigen Samstag war es nun soweit: der 12jährige Nachwuchsreferee konnte sein erstes Spiel absolvieren. Dabei leitete er die Begegnung der D-Junioren von Waltershausen und Wacker Bad Salzungen II mit viel Bravour. Am Ende der Partie gab es für ihn noch ein Lob der Übungsleiter der Teams und hilfreiche Tipps vom Schiripaten. Die von beiden Mannschaften fair geführte Begegnung war ein passender Beginn einer hoffentlich langen Schiedsrichterkarriere.

Wir wünschen Carlos dabei immer ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen und viel Durchhaltevermögen. 

Aufgrund einer weiteren Großfeldmannschaft ab dem Sommer sind wir weiterhin auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern. Also traut euch und sprecht uns einfach an!

Neue Schiedsrichter braucht das Land (und der LSV)