Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
5. Spieltag - 18.09.2011 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   FSV DG Mühlberg II
Luisenthaler SV II 2 : 0 FSV DG Mühlberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoper Neul-Triebel, Jens Umbreit

Assists

Marco Schatz

Torfolge

1:0 (08')Christoper Neul-Triebel (Marco Schatz)
2:0 (46')Jens Umbreit

Souveräner Heimsieg

Saisonauftakt geglückt! Das kann definitiv das Fazit nach dem 4 Saisonspiel sein. Mit 3 Siegen und 1 Unentschieden liegt man auf Platz 3 der Tabelle. Dabei war das Spiel gegen Mühlberg längst nicht so klar wie das Ergebnis es ausdrückt. Luisenthal begann stark und druckvoll und wurde auch recht früh belohnt. Marco Schatz verschaffte sich am Sechzehner Platz und hielt den Ball direkt aufs Tor zu, schoss dabei aber Christopher so an das der Ball eine ganz andere Richtung nahm, den Torwart auf dem falschen Fuss erwischte und ins Tor trudelte. Nach dem Tor spielten wir weiter gefällig ohne allerdings Torchancen zu kreieren. Nach etwa 15 minuten gab es dann allerdings einen argen Bruch im Spiel, Bälle wurden weit raus geschlagen und einfachste Pässe kamen selten an. Allerdings verstand es Mühlberg nicht daraus zwingendes zu entwickeln und kam nur zu ein paar Halbchancen. Eine Schrecksekunde stand uns allerdings bevor als der Ball nach einen Kopfball schon in unser Tor trudelte, doch der an diesem Wochenende überragende Jens Umbreit klärte mit fantastischen Einsatz den Ball noch auf der Linie.

Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch die Gelegenheit beruhigter zum Pausentee zu gehen, doch der Nachsetzer von Peter Seeber landete leider nur am Pfosten. In Halbzeit 2 nahmen wir uns vor wieder druckvoller zu spielen. Dies klappte auch prompt. Jens Umbreit schnappte sich kurz nach der Mittellinie das Leder, vernaschte die halbe Mühlberger Hintermannschaft und erzielte aus halblinker Position überlegt sein 3. Tor am Wochenende. Der Rest des Spiels verlief ähnlich wie Halbzeit eins. Wir taten viel zu wenig um Entlastung zu schaffen oder mal einen Konter zu Ende zu spielen und Mühlberg agierte äußerst limitiert und vergab die sich ergebenden Chancen kläglich. Hier hatten wir ein paar mal Glück! Mal lag es am Unvermögen oder auch Pech des Mühlberger Kapitäns der aus wenigen Metern frei vor dem Tor daneben schoss, an Daniel in unserem Tor der glänzend im 1 zu 1 agierte oder auch an der Abwehr die ansonsten nicht allzuviel zu lies.So verteidigten wir das 2:0 über die Zeit und konnten uns am Ende über 3 sicherlich auch nicht ganz unverdiente Punkte freuen. Besonders überzeugen konnte Jens Umbreit der im Offensivspiel Schwung bracht und hinten jedes Kopfballduell gewann und so erst gar keine Gefahr aufkommen lies.

Nächste Woche geht es dann in Friemar gegen einen der absoluten Staffelfavoriten. Um dort zu bestehen muss allerdings eine Leisterungssteigerung her, da aber auch wieder einige Rückkehrer dabei sind sollten wir Friemar auf jeden fall einen heißen Tanz bereiten.