Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
6. Spieltag - 30.09.2012 14:30 Uhr
BW Bufleben   Luisenthaler SV II
BW Bufleben 3 : 1 Luisenthaler SV II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Rolapp

Assists

Peter Seeber

Gelbe Karten

Steve Umbreit, Dominik Rüffer, Christian Maronde

Torfolge

1:0 (10')BW Bufleben
2:0 (15')BW Bufleben per Elfmeter
2:1 (49')Andre Rolapp (Peter Seeber)
3:1 (62')BW Bufleben

Die Seuche bleibt bestehen!

Unnötige Auswärtsniederlage beschert uns Abstiegskampf!!!
Zum heutigen Auswärtsspiel in Bufleben hatten wir uns vorgenommen den Negativtrend zu beenden.
Zu Anfang des Spieles waren wir die optisch überlegene Mannschaft, doch beim Torschuss waren wir zu ungenau so dass der Gegnerische Torhüter nie zwingend eingreifen musste.
Der Gegner beschränkte sich aufs Kontern was unsere Hintermannschaft auch ein ums andere Mal in Schwierigkeiten brachte, weil wir einfach falsch zum Gegenspieler standen.
Inder 10 min dann das 1:0 für Bufleben, und das obwohl wir in Ballbesitz waren und einen Angriff starteten. Doch dabei kam es zu einem unnötigen Ballverlust von Marc und der Gegner konterte und schloss diesen Konter auch erfolgreich ab.
Wir verloren danach komplett den Faden: unnötige Ballverluste, schlechtes Zweikampfverhalten.
All dies führte in der 15. Min zum 2:0 für Bufleben.
Wieder verloren wir den Ball und der Gegenspieler umkurvte einige Spieler und konnte nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden.
Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt.
Nun zog sich die Heimmannschaft weit zurück und versuchte nur noch mit langen Bällen Ihr Glück.
Ab der 30 min nahmen wir komplett das Heft in die Hand mit dem Willen wenigstens bis zur Halbzeit noch den Anschlusstreffer zu erzielen, was uns aber nicht gelang.
Sofort nach Wiederanpfiff drückten wir den Gegner in seine Hälfte.
In der 49 min wurden wir dann endlich belohnt. Nach einer Ecke von Peter und Tumulten im Strafraum von Bufleben sprang der Ball zu Andre der den Ball aus ca. 7 Metern im Tor unterbrachte.
Nun drückten wir weiter, doch waren im Abspiel oder beim Versuch zu Flanken viel zu ungenau.
Es kam wie es kommen musste: In unserer Druckphase wieder ein Konter der Gäste.
Zuerst noch abgefangen, konnten wir den Ball nicht weit genug klären sondern nur in den Fuß eines Gegenspielers, der sich gut durchsetzte und seinen mitgelaufenen Kameraden schön freispielte.
Dieser überwand Chris mit einen schönen Lupfer ins lange Eck zum 3: 1 für die Heimmannschaft.
In der Schlussphase versuchten wir nochmal alles um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen, doch auch das blieb ohne Erfolg.
So standen wir am Ende wieder ohne Punkte da, zwar überlegen gewesen aber ohne daraus Kapital schlagen zu können.
Zu erwähnen wäre das man denn Fußballplatz nicht als solches bezeichnen kann, eher als Acker.
Das soll aber keine Entschuldigung sein da ja der Gegner auch damit klar kommen musste und dieses einfach besser konnte.
Wir müssen uns nun im Klaren sein das wir leider mitten im Abstiegskampf stecken.
Dieses wollten wir eigentlich aus Erfahrung der letzen Saison vermeiden, was uns nicht geglückt ist.
Jetzt wird es einfach Zeit was dagegen zu unternehmen und in den nächsten Spielen kräftig zu Punkten damit der Abstand zum Mittelfeld nicht noch größer wird.