Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
16. Spieltag - 29.03.2015 12:00 Uhr
Eintracht Wechmar II   Luisenthaler SV II
Eintracht Wechmar II 1 : 3 Luisenthaler SV II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Baumeyer, Sascha Fröhlich

Assists

2x Patrice Junge, Philipp Nowak

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (06')Andre Baumeyer (Philipp Nowak)
0:2 (26')Andre Baumeyer (Patrice Junge)
1:2 (77')Eintracht Wechmar II
1:3 (85')Sascha Fröhlich per Weitschuss (Patrice Junge)

Tabellenspitze behauptet

Starker Wind und Regen machten es beiden Teams sehr schwer, ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Wir hatten erst den Wind im Rücken und schnürten den Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. So dauerte es auch nicht lange, als es in der Kiste rappelte. Phillip konnte sich auf rechts gut behaupten und dessen scharfe Hereingabe verwertete Baumi nach 6 Minuten im Nachsetzen zur frühen Führung. Nun gab es weitere gute Schusschancen, wo aber das Zierwasser etwas gefehlt hatte. Nachdem unsere Stürmer nach 26 Minuten prima kreuzten und Patrice den Ball mustergültig in den Lauf passte, war es erneut unser Torjäger, welcher mit einem straffen Flachschuss auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit rollte ein Angriff nach dem anderen aufs gegnerische Tor. Über unsere laufstarken Mittelfeldaußen Dominik und Dominique wurden die Bälle nach vorne getrieben. Nur der finale Pass war auch bedingt durch den starken Wind immer wieder zu lang. So versäumten wir es, den Vorsprung weiter auszubauen. Andre hatte in unserem Tor eine ruhige Halbzeit, Wechmar konnte nicht eine Tormöglichkeit verzeichnen.
Nach dem Wechsel und nun starken Gegenwind hatten wir uns auf ein Anrennen der Platzbesitzer eingestellt. Aber wir kamen mit den Bedingungen wesentlich besser zurecht und spielten weiter munter nach vorne. Wir hielten nun die Bälle flach und zogen ein starkes Kombinationsspiel auf. So gab es reihenweise Schussversuche, welche aber meist über den Kasten gingen. Hinten organisierte Andreas die Abwehr gut und unsere bärenstarken Außenverteidiger Georg und Sven ließen nichts anbrennen. Auch im defensiven Mittelfeld harmonierten Patrice und Sascha gut miteinander. Nach 70 Minuten wurde es hinten das erste Mal richtig gefährlich. Durch einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte ein Angreifer unsere Hintermannschaft über Außen überlaufen, schob das Leder dann aber am langen Pfosten vorbei. Nach 77 Minuten dann Freistoß für Wechmar. Der Ball wurde von der Mauer so unglücklich abgefälscht, das Andre im Tor keine Abwehrchance hatte. Aber auch trotz dieses Anschlusstreffers behielten wir die Ruhe und suchten unser Heil in der Offensive. Schüsse von Dominik und Philipp konnte der Keeper mit Reflexen vereiteln. Mit Lipser und Paddel hatten wir nun frisches Personal im Spiel, welche sich Vorne gut einbrachten. Allein Christian hatte 3 gute Dinger auf dem Schlappen, konnte aber kein Kapital draus schlagen. Nach Doppelpass mit Philipp und starken Antritt machte es Sascha nach 85 Minuten besser, als er den Ball aus 18 Metern mit wuchtigem Schuss im unteren Eck versenkte. Die letzten Minuten wurden die Punkte dann sicher verwaltet. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung aller Akteure. Wenn wir in den nächsten Wochen noch etwas an der Feinabstimmung tun und zu dem schweren Aprilprogramm ein großer Kader zur Verfügung steht, können wir viel erreichen.