Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
14. Spieltag - 04.04.2015 14:00 Uhr
Eintracht Apfelstädt II   Luisenthaler SV II
Eintracht Apfelstädt II 2 : 2 Luisenthaler SV II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Peter Seeber, Christian Kleipoedszus, Andy Schatz

Assists

2x Andre Rolapp

Torfolge

1:0 (06')Eintracht Apfelstädt II
1:1 (20')Peter Seeber per Kopfball (Andre Rolapp)
1:2 (39')Christian Kleipoedszus (Andre Rolapp)
2:2 (53')Eintracht Apfelstädt II

Nur Unentschieden in Apfelstädt

Das vermeintlich leichte Auswärtsspiel in Apfelstädt wurde leider zum Stolperstein. Dabei fing es gut an, als Beda schon nach 2 Minuten allein vorm Keeper auftauchte, den Ball aber über den Hasten schoss. Nach 5 Minuten eine unnötige Ecke, wobei Hochgesang dem Ball aus dem Gewühl heraus so einen Drall gab, das sich dieser unhaltbar über Dominik (welcher für den erkrankten Chris das Tor hütete) in lange Eck senkte. Danach spielte eigentlich nur noch der LSV und es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Gastgeber. Nur die Konzentration vorm Tor ließ wiedermal arg zu wünschen. Nach einigen harmlosen Eckbällen brachte Andre eine weitere auf den kurzen Pfosten, wo Peter zum 1:1 einköpfte. Kurz darauf köpfte Beda ans Gebälk. Danach geriet der Unparteiische gleich mehrmals in den Brennpunkt. Nach einem langen Ball auf Andy wehrte der Tormann den Ball weit vorm Strafraum mit der Hand ab. Der Pfiff ertönte und es gab den fälligen Freistoß. Aber der Schlussmann bekam statt der fälligen Roten, nicht mal eine gelbe Karte gezeigt. Das gleiche nur Minuten später, als der letzte Mann den allein aufs Tor zulaufenden Sascha von den Beinen holte. Wieder der Freistoß ohne Platzverweis. Wenn der Pfiff in diesen Situationen ertönt, bleibt eigentlich wenig Handlungsspielraum bei der Regelauslegung. Der Witz dann auf der Gegenseite, als sich 2 Apfelstädter vor unserem Strafraum gegenseitig umrannten und dafür einen Freistoß bekamen. Den konnte unser Ersatzkeeper aber sicher parieren. Nun kam wieder die Zeit zum Auslassen der Großchancen. Freddy konnte gleich zweimal aufs leere Tor schießen, der erste Schuss war zu lasch und wurde noch geklärt und der zweite ging an den Pfosten. Den Nachschuss hämmerte Andy dann an die Latte. Das Mittelfeldduo Kalle und Rolli funktionierte sehr gut, diese konnten unsere Angreifer immer wieder gut in Szene setzen. Nach 38 Minuten dann eine Ecke von Peter, welche Andre in der Mitte artistisch auf den zweiten Pfosten verlängerte und Beda konnte ungehindert einschieben. Mit der knappen Führung ging es in die Pause und in einigen Köpfen war die Partie wahrscheinlich schon gewonnen. Nur so kann man sich den Leistungsabfall in Durchgang zwei erklären.
Unser Aufbauspiel war nun sehr zerfahren und es schlichen sich Leichtsinnsfehler ein. In der 52. Minute ein langer Abstoß auf Kramer, welcher den Ball in Ruhe annehmen konnte und zu zögerlich angegriffen wurde. Dessen Schlenzer senkte sich dann wieder unhaltbar genau ins lange Eck. Hier haben Dominik leider ein paar Zentimeter an Körpergröße gefehlt. Dies war sehr bitter, denn es sollte der dritte und letzte Torschuss der Gastgeber sein. Wir rannten nun immer wieder an und Apfelstädt verteidigte mit Mann und Maus. Nach 64 Minuten gab es dann einen Elfmeter für uns, als Andy im 16er gelegt wurde. Beda schoss diesen aber weit am Tor vorbei. Kurz vor dem Ende steckte dann Andy schön für Kalle durch. Erst konnte der Schlussmann mit dem Fuß klären und der Nachschuss landete wieder am Aluminium. So verrannen die Minuten unaufhaltsam. In der Schlussminute konnte der Keeper noch einen Weitschuss von Andreas mit den Fingerspitzen um den Pfosten drehen. Der Eckball brachte nichts mehr ein und nach dem Abpfiff herrschte schon eine Art Ratlosigkeit bei manchem Akteur.
Wir sind im Moment einfach mit unserer Chancenverwertung viel zu nachlässig. Gegen die Spitzenteams in den nächsten Spielen müssen wir deutlich mehr Gas geben, sonst wird dies nicht reichen.


Quelle: lsv